4. Niederbayerisches Harmonika-Seminar

Beschreibung

ACHTUNG: Das 4. Niederbayerische Harmonikaseminar auf Schloss Poxau ist bereits AUSGEBUCHT!

Weitere Anmeldungen sind momentan nur für die Warteliste möglich.

Wir danken für Euer Verständnis!

 

Liebe Interessenten,

vielen Dank allen Teilnehmern des 3. Niederbayerischen Harmonikaseminars. Dank Euch - und natürlich dank unserer großartigen Referenten - wars auch 2017 wieder schön, griabig, lustig, kurzweilig und lehrreich in Poxau!

Gerade weil es so schön war, freuen wir uns schon jetzt auf das Seminar 2018:

Vom 11.-13. Mai 2018 treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Musizieren!

Die Anmeldung zum Seminar wird ab dem 1. März 2018 möglich sein. Wir rühren uns vorher mit einem Newsletter bei Euch, sofern Ihr abonniert habt. Ansonsten schaut gerne wieder auf dieser Seite vorbei, man muss ja meistens recht schnell sein beim Anmelden!

Informationen zum Ablauf und den Referenten sind auf den nachfolgenden Seiten zu finden.

 

Danke für Euer großes Interesse - und bis bald! Wir freuen uns!

Eva, Siegfried und Hans Haslbeck

Haglmo Harmonikabau

 

Marklkofen

INFO:

Mitte Mai 2017 fand das 3. Niederbayerische Harmonika-Seminar auf Schloss Poxau im Mittleren Vilstal statt. Schon die ersten beiden Seminare in den Vorjahren waren ein voller Erfolg - der 2017 noch übertroffen wurde. Das Wetter hat gehalten, auch abends konnte man noch lange im lauen Schlossinnenhof sitzen. Oder bis in die frühen Morgenstunden das gemeinsame Musizieren im Rittersaal genießen. Dazu waren natürlich auch andere Instrumente und Gäste erwünscht und willkommen!

Die Stimmung war ausgelassen, die Lerneinheiten konzentriert. So soll es sein.

Zehn hochkarätige Referenten boten 50 interessierten und fortgeschrittenen Ziachspielern die Möglichkeit, im Einzelzunterricht Spieltechniken (Fingersatz), freies Spiel ohne Noten oder das Zusammenspiel und Begleiten zu erlernen.

Die Seminarreihe wird 2018 fortgesetzt. Vom 11.-13. Mai treffen wir uns wieder auf Schloss Poxau, um gemeinsam zu lernen und zu musizieren. Mir gfrein uns!

Ablauf

Programmablauf des 4. Seminars 2018

Änderungen vorbehalten.

1. Seminar Tag - Freitag, 11. Mai 2018

Programm 1. Tag
Beginn  
17:00 Uhr Begrüßung im Roten Hof / Rittersaal,
anschließend Einteilung und gemeinsames Abendessen
19:00 - ca. 21:00 Uhr Unterricht
ab ca. 21:00 Uhr gemütliches Musizieren, Ratschen und Beisammensitzen im Rittersaal

2. Seminar Tag - Samstag, 12. Mai 2018

Programm 2. Tag
Beginn  
09:00 - ca. 12:00 Uhr Unterricht
12:30 Uhr Mittagessen
14:30 - ca. 18:00 Uhr Unterricht
15:30 -16:30 Uhr Kaffee + Kuchen
ab 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen im Rittersaal,
anschließend gemütliches Musizieren, Ratschen und Beisammensitzen

3. Seminar Tag - Sonntag, 13. Mai 2018

Programm 3. Tag
Beginn  
09:00 - 12:00 Uhr Unterricht
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen im Rittersaal,
Abreise nach dem Mittagessen
Referenten

Die Referenten des 4. Niederbayerischen Harmonika-Seminars

Heine Albrecht

 

Heine Albrecht

www.musikschule-inzell.de

Georg Gruber

 

Georg Gruber

Florian Kasberger

 

Florian Kasberger

Alexander Maurer

 

Alexander Maurer

Dominik Meissnitzer

 

Dominik Meissnitzer

 

Hubert Neumüller

 

Anton Mooslechner (Leit'n Toni) jun. jun.

Hubert Neumüller

 

Hubert Neumüller

Hans Schröpfer

 

Hans Schröpfer

www.schroepfer.at

Sabine Schwarz

 

Sabine Schwarz

Karin Tiefenbeck

 

Karin Tiefenbeck

 

Unterbringung

Seminarräumlichkeiten - Unterbringung

Der Seminar-Standort

Schloß Poxau

Schloss Poxau liegt auf einer Anhöhe mit Blick über das Mittlere Vilstal. Das Anwesen wird seit einiger Zeit für Seminare und Veranstaltungen genutzt, damit in den alten Mauern wieder Leben einzieht. Als Standort für unser Ziachseminar ist das Schloss perfekt: charmante Patina, aber ein hochmotiviertes und professionelles Team. Ein griabiger, kleiner Biergarten ein festlicher Rittersaal. Und, vor allem: viele kleine Räume und Nischen zum Üben und Unterrichten! http://www.schlosspoxau.de/

Im Schloss selbst gibt es bregenzte Übernachtungsmöglichkeiten, die wir bei unserem Seminar komplett nutzen dürfen. Da das Schloss nur über wenige Einzel- und Doppelzimmer verfügt, können Vierbettzimmer zu einem vergünstigten Seminarpreis gebucht werden. Diese Option bitte bei der Anmeldung angeben! Ansonsten haben wir im Gasthof Albrecht in Poxau und im Gasthof Baumgartner in Marklkofen ein Kontingent an Einzel- und Doppelzimmern reserviert, die in der nichtermäßigten Seminargebühr enthalten sind. Bitte gebt auch hier bei der Anmeldung Eure Wünsche an.  Der Gasthof Baumgartner ist vom Seminarstandor ca. drei Minuten Autofahrt entfernt. Wir organisieren gerne Sammelfahrten.

Einzelzimmerbuchungen sind möglich, allerdings ist nur ein kleines Kontingent fußläufig erreichbar. Die Zimmer werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben!

Frühstück wird in der jeweiligen Unterkunft am Frühstücksbuffet serviert, alle anderen Mahlzeiten finden auf Schloss Poxau statt und werden von einem erfahrenen und guten lokalen Cateringservice ausgerichtet. Eine fleischlose Alternative zu jeder Hauptmahlzeit ist im Angebot.  

Unterbringung und Essen sind in der Seminargebühr bereits enthalten. Getränke nach Bedarf sind vorhanden, müssen aber selbst bezahlt werden. Die Preise dafür sind natürlich moderat!

Anfahrt und nähere Informationen findet man hier: http://www.schlosspoxau.de/

Anfahrt zum Schloß Poxau

Schloß Poxau
Seminarpreis

Seminarpreis

Seminarpauschale im DZ inkl Vollpension: 250 Euro
Ermäßigter Preis (Kinder bis 14 Jahre oder Vierbettzimmerbelegung): 225 Euro

Einzelzimmerzuschlag: 20 Euro

Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre können in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen.

Hinweis zur Zimmerbuchung:

Für das 4. Marklkofener Harmonika-Seminar haben wir Zimmer zu Sonderkonditionen geblockt. Die Zimmer reservieren wir für Sie bei der Seminaranmeldung! Bitte beachten: Die Sonderkonditionen sind nur in Verbindung mit der Seminaranmeldung abrufbar!

Alle o.g. Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

ACHTUNG: Der Seminarpreis abzüglich der Anzahlung ist bei Anreise vor Ort zu bezahlen. Die Anreisekosten sind nicht Bestandteil der Leistungen des Seminarpreises und sind von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren und zu bezahlen.

Veranstalter

Veranstalter

Haglmo GmbH & Co. KG
Hackl 1
84163 Marklkofen

Seminarleitung:
Eva Geiger-Haslbeck / Siegfried Haslbeck
Email: info(at)haglmo-harmonika(dot)de
Tel. 08732-937268

Haglmo Harmonika
Sponsoren

Aussteller / Sponsoren

Während des Seminars haben Sie die Möglichkeit, die verschiedenen Harmonikas der nachfolgenden Harmonikabauer probezuspielen. Es stehen Ihnen natürlich auch entsprechende Ansprechpartner für Ihre fachlichen Fragen zur Verfügung.

Anmelden

Anmeldung zum Seminar 2018

Die Anmeldung startet am 01. März 2018 um 12:00 Uhr.
Bitte nachfolgenden Link zum anmelden klicken.

<<<< ANMELDUNG >>>>